Wer sind wir?

+++ Mahnwache – 09. Juli – 13:00 – Kongresshalle +++

Wir sind eine Gruppe engagierter Menschen aus den Leipziger Klimagerechtigkeitsbewegungen, der die Handlungen der Stadt zur Bewältigung der Klimakrise entschieden zu langsam gehen.

Was wir wollen? Endlich mal realistisch sein! Wir wollen zeigen, wie ehrliche Kampagnen der Stadt aussehen könnte – sowohl mit der aktuellen Politik, als auch wenn die Stadt sich endlich zu Klimagerechtigkeit bekennen würde.
Außerdem möchten wir den Leipziger Bürger*innen die Möglichkeit geben, sich zu informieren. Aktuell werden zwar viele Entscheidungen zwar nicht hinter verschlossenen Türen getroffen und Informationen sind offen zugänglich. Wenn mensch sich jedoch nicht auskennt, ist es schwierig, aktuelle Vorlagen im Stadtrat, anstehende Entscheidungen und Prozesse zu finden und nachzuvollziehen.